Chiropraktik für die ganze Familie

Chiropraktik – für die ganze Familie

Blockaden in der Wirbelsäule wirken sich auf die Gesundheit von Erwachsenen wie auch von Kindern aus. Amerikanische Chiropraktik bedient sich wissenschaftlich fundierter und bewährter Behandlungsmethoden, um derartige Fehlstellungen aufzufinden und sanft zu lösen. Jedes Familienmitglied bringt dabei individuelle Herausforderungen mit. So ist das kindliche Skelett noch weich und beweglich, weswegen es auf Belastungen mitunter sehr empfindlich reagiert, z.B. wenn die Geburt zu Fehlstellungen führte. Bei Erwachsenen können Alltagsstress, Fehlbelastungen u.v.m. Wirbelverschiebungen auslösen und damit beispielsweise in chronische Kopfschmerzen oder Verspannungen münden. Während bei kleinen Kindern bereits eine Behandlung problemlösend sein kann, dauert es bei Erwachsenen in der Regel länger, die richtige Stellung der Wirbelsäule kontrolliert wiederherzustellen. Denn der Bewegungsapparat gleicht Fehlstellungen aus und kann sie über Jahre kompensieren, bis das Ausgleichen schließlich zu Symptomen führt. Amerikanische Chiropraktik sucht nach den Ursachen u.a. mit einer räumlichen Vermessung der Wirbelsäulenstellung und der umliegenden Muskelgruppen, aber auch der Stressfaktoren mit Wirkung auf das Herz-Kreislaufsystem. Auf dieser Basis entsteht ein Therapieplan, der jeden einzelnen oder die ganze Familie vom Säugling bis zum Senioren auf dem Weg zur Wiederherstellung der körpereigenen Selbstheilungskräfte begleitet.